Bilder / VideosBlutspendeHilfsaktion VidrareSanitätsdiensteSponsorenLinksRechtliches / Impressum
Beriche 2015
04.07.2015 Blutspendeaktion in Ingersheim

Liebe Leserin, lieber Leser, mit diesem Aufruf möchten wir Sie zur nächsten Blutspendeaktion einladen. Auch über die Sommerzeit benötigen Verletzte und Kranke Bluttransfusionen den die lebenswichtige Blutversorgung der Verletzten und Kranken in den Krankenhäusern ist wetterunabhängig. 15.000 Blutspenden täglich werden in Deutschland benötigt.

Daher bitten wir Sie um eine Blutspende am Dienstag, den 4. Juli 2017 zwischen 14.30 Uhr und 19.30 Uhr in der SKV - Halle Ingersheim.

Blut spenden kann jeder Gesunde zwischen 18 und 71 Jahren, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Bitte bringen Sie Ihren Blutspendepass mit. Erstspender müssen Ihren Personalausweis mitbringen.

Die kostenlose Hotline 0800 11 949 11 des DRK- Blutspendedienstes beantwortet gerne Ihre Fragen zur Blutspende. Wer Regelmäßig Medikamente einnehmen muss wird bei der Hotline auch darüber informiert, ob seine Medikamente eine Blutspende beeinträchtigen. Weitere Informationen zur Blutspende erhalten Sie auch auf unseren Internetseiten unter www.drk-ingersheim.de oder www.blutspende.de

13.01.2015 Blutspendeaktion in Ingersheim

Liebe Leserin, lieber Leser, mit diesem Aufruf möchten wir Sie gleich nach dem Jahreswechsel
zur unserer nächsten Blutspendeaktion einladen. Auch über die Winterzeit benötigen Verletzte und Kranke Bluttransfusionen den die lebenswichtige Blutversorgung der Verletzten und Kranken in den Krankenhäusern ist wetterunabhängig. 15.000 Blutspenden täglich werden in Deutschland benötigt.

Daher bitten wir Sie um eine Blutspende am Dienstag, den 13. Januar 2015 zwischen 14.30 Uhr und 19.30 Uhr in der SKV - Halle Ingersheim.