Bilder / VideosBlutspendeHilfsaktion VidrareSanitätsdiensteSponsorenLinksRechtliches / Impressum
Beriche 2016
04.12.2016 --DRK Advendsmarkt am Sonntag 4. Dezember--

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns wieder am Adventsmarkt am
Sonntag, 4. Dezember von 11.00 bis 19 Uhr
rund um Rathaus Großingersheim.

In der gemütlichen Wärme unserer DRK Unterkunft in der Kelter können Sie wieder unsere bereits schon traditionellen Maultaschen, Glühwein, Punsch oder ein anderes Getränk genießen.

Beim Rotkreuz-Kaffee und Kuchen lässt es sich anschließend gemütlich
plaudern.

Wir werden in diesem Jahr einen Stand gegenüber der
Kelter aufbauen, wo wir zu günstigen Preisen hochwertige Holzfiguren und sonstige Weihnachtartikel verkaufen werden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie von unseren Angeboten regen Gebrauch machen würden.

03.10.2016 Nachtorientierungslauf des Jugendrotekreuzes vom DRK Kreisverband Ludwigsburg am 2. und 3. Oktober

Beim diesjährigen Nachtorientierungslauf des Jugendrotekreuzes vom DRK-Kreisverband- Ludwigsburg vom 2. auf den 3. Oktober in Steinheim, war die Gruppe Technik und Sicherheit unseres Ortsvereins wieder mit dabei.
Die Aufgabe der Gruppe war, die Zuführung des technischen Materials zum Einrichten
der 12 Parcours-Station, sowie das Aufbauen von Notstromstationen mit Aggregaten, für die Beleuchtung.
Es war hierzu auch notwendig die ganze Nacht hindurch mit unseren
Versorgungsfahrzeugen, zwischen dem Ausgangspunkt an der Blankensteinhalle und den 12 Stationen zu pendeln.

02.10.2016 DRK - Jugendrotekreuz - Nachtorientierungslauf 2.und 3. Oktober 2016-

In der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober fand zum 12- male der diesjährige Nachtorientierungslauf des Jugendrotekreuzes vom DRK Kreisverband Ludwigsburg
statt.
24 Gruppen mit jeweils fünf Teilnehmern gemischt aus Jugendlichen und Erwachsen, nahmen daran teil.
Am Abend des 2. Oktober starten sie ab 19:00 Uhr in festgelegten Zeitabständen
durch die Nacht, wo am nächsten Morgen die zuletzt startende Gruppe um acht Uhr eintraf.
Der Parcour war so ausgelegt, dass die Gruppen vom Start in der Blankensteinhalle in Steinheim, 16 Km zum größten Teil über Feldwege in 12 Stationen, verschiedene Aufgaben zu meistern hatten.
Eine dieser Aufgaben, war aus einem Ytong-Stein einen Urweltfund-Knochen heraus
zu arbeiten.
Unsere gemischte Ingersheimer-Jugendrotkreuzgruppe die zum ersten male startete,
waren hier die schnellsten und haben einen beachtlichen 15 Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch für diese großartige Leistung!

05.07.2016 Blutspendeaktion in der SKV Halle

Liebe Leserin, lieber Leser,
mit diesem Aufruf möchten wir Sie zur unserer nächsten Blutspendeaktion einladen. Jeden Tag benötigen viele Verletzte und Kranke Bluttransfusionen. Diese lebenswichtige Blutversorgung der Verletzten und Kranken in den Krankenhäusern ist nur durch Blutspendeaktionen zu leisten.

Daher bitten wir Sie um eine Blutspende am Dienstag, den 5. Juli 2016 zwischen 14.30 Uhr und 19.30 Uhr in der SKV - Halle Ingersheim.

Blut spenden kann jeder Gesunde zwischen 18 und 71 Jahren, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Bitte bringen Sie Ihren Blutspendepass mit. Erstspender müssen Ihren Personalausweis mitbringen.

Die kostenlose Hotline 0800 11 949 11 des DRK- Blutspendedienstes beantwortet gerne Ihre Fragen zur Blutspende. Wer Regelmäßig Medikamente einnehmen muss wird bei der Hotline auch darüber informiert, ob seine Medikamente eine Blutspende beeinträchtigen. Weitere Informationen zur Blutspende erhalten Sie auch auf unseren Internetseiten unter www.drk-ingersheim.de oder www.blutspende.de

06.01.2016 Werbeaufruf zur aktiven Mitarbeit

Hallo Bist Du vielseitig interessiert - Schätzt Du Kameradschaft mehr als einsames abhängen - Hast Du etwas Freizeit übrig und magst diese sinnvoll gestalten - Möchtest Du helfen wo andere hilflos wegschauen, dann würden wir Dich gerne kennenlernen. Der DRK Ortsverein sucht Verstärkung. Unsere Aufgaben sind sehr vielfältig. Erste Hilfe, Betreuung, Sprechfunken, Führen von Gruppen, Technik und Sicherheit, sind nur ein kleiner Überblick über unsere facettenreichen Tätigkeiten. Bei uns kann jeder das für sich passende Aufgabengebiet finden. Mitmachen kann jeder der mindestens 16 Jahre alt ist.

Wir sind Donnerstags ab 20.00 Uhr in unserer Unterkunft, Hindenburgplatz 13
74379 Ingersheim

Telefon: 07141 / 221944
e.mail: Wache73@drk-ingersheim.de

01.01.2016 Neujahrsgrüße

Liebe Rotkreuzler, liebe Helfer, Spender, Freunde und Gönner!

Wir wünschen euch Alllen ein gutes und glückliches neues Jahr.

Möge alles was wir uns vorgenommen haben bestens zum Erfolg führen.

Ihr DRK Orsverein Ingersheim