Impressum |  Kontakt |  Intern 
StartseiteDas Rote KreuzOrtsverein IngersheimBereitschaft IngersheimBerichteBilder / VideosBlutspendeHilfsaktion VidrareSanitätsdiensteSponsorenLinksRechtliches / ImpressumBilder / Filme
Get Microsoft Silverlight
09.06.2007 Sanitätsdienst beim BMX-Racing

Glück im Unglück hatten die Fahrer und Besucher beim BMX-Racing Wochenende am 09. und 10. Juni 2007 in Ingersheim, bei dem unsere Bereitschaft mit insgesamt 10 Sanitätern und unserem Bereitschaftsarzt Dr. Loibl die Sanitätsdienstliche Versorgung der Veranstaltung sicherstellten.

Ein etwa zweistündiges Gewitter mit Wolkenbruch, Hagel und Sturmböen zog am ersten Tag des Rennens über den Veranstaltungsort und zwang die Veranstalter, die Rennen für die rund 200 BMX - Fahrer bei der BMX-Landesmeisterschaft abzubrechen.

Bei einem Blitzeinschlag in den Weinbergen, nur wenige Meter vom Veranstaltungsort entfernt, wurden vier Personen verletzt. Zwei Personen mussten an den Rettungsdienst übergeben und mit dem Notarzt in die Klinik verlegt werden.

Mit einem sonnigen, zweiten Renntag konnte der Württemberg-Cup glücklicherweise ohne schwere Stürze oder verletzte Personen beendet werden.