StartseiteDas Rote KreuzOrtsverein IngersheimBereitschaft IngersheimBerichteBilder / VideosBlutspendeHilfsaktion VidrareSanitätsdiensteSponsorenLinksRechtliches / ImpressumBilder / Filme
Get Microsoft Silverlight
30.11.2007 Jahreshauptversammlung

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung feierte der DRK Ortsverein Ingersheim am Freitag, 30. November sein 40jähriges bestehen, zu dem der Vorstand Walter Adler auch viele Gäste, darunter Bürgermeister Volker Godel, den DRK-Kreisvorsitzenden Michael Vögele, den Rotkreuzbeauftragten Herrn Hanke, die Kreisbereitschaftsleitung Herrn Müller und Herrn Metzger sowie der Zugführer der 1. Einsatzeinheit Ludwigsburg Herrn Bauer, begrüßen konnte.

Nach einem Rückblick über 40 Jahre Vereinsgeschichte leitet der Vorstandsvorsitzende Walter Adler das Wort an den Kreisbereitschaftsleiter Dietmar Müller, der die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder übernahm.

Mit einer Urkunde und den Jahresspangen für langjährige Vereinstreue wurden geehrt:
Für 5jährige Mitgliedschaft: Florian Westhauser.
Für 10jährige Mitgliedschaft: Sebastian Klepser.
Für 25jährige Mitgliedschaft: Irmgard Adler.
Für nunmehr 40 Jahre Mitgliedschaft wurden die Gründungsmitglieder
Dietmar Schiele, Erna Sauer, Friedrich Rühle, Walter Adler und Gisela Drexel geehrt.

Eine besondere Ehrung wurde in diesem Jahr Gisela Drexel zuteil:
Gisela Drexel ist seit der Gründerzeit des Ortsvereines aktives Mitglied. Bereits 1970 wurde sie zur Leiterin der Frauen des Ortsvereins gewählt. Ihrem Organisationstalend ist es zu verdanken dass in all den Jahren Blutspendeaktionen in Ingersheim durchgeführt wurden. Auch hat sie in den monatlichen Seniorennachmittagen und jährlichen Gemeindefesten für die Senioren die vom DRK selbstständig bis zur direkten Zuständigkeit der Gemeinde durchgeführt wurden, an vorderster Stelle mitgewirkt. Bereits seit 1970 führt sie als Kassiererin die Finanzen des Ortsvereins. Des Weiteren ist Frau Drexel seit 1970 für die Pressearbeit im Ortsverein zuständig. Frau Gisela Drexel ist durch ihr Engagement und vorbildliches Verhalten eine zuverlässige Säule in unserem Ortsverein., so Walter Adler. Für dieses herausragende Engagement wurde Frau Drexel vom Kreisvorstand Michael Vögele mit der Rotkreuzmedaille in Gold ausgezeichnet.

Den offiziellen Teil des Abends beendete Bürgermeister Volker Godel, der sich bei den Helferinnen und Helfer des Ortsvereins für Ihren Einsatz im Zeichen der Menschlichkeit bedankte. Das DRK ist eine feste Größe in Ingersheim, so Volker Godel, der die gute Zusammenarbeit des DRK-Ortsvereins mit der Gemeinde Ingersheim lobte und dem Vorstandvorsitzenden Walter Adler das Wappen der Gemeinde Ingersheim als Glasbild überreichte.