Impressum |  Kontakt |  Intern 
StartseiteDas Rote KreuzOrtsverein IngersheimBereitschaft IngersheimBerichteBilder / VideosBlutspendeHilfsaktion VidrareSanitätsdiensteSponsorenLinksRechtliches / ImpressumBilder / Filme
Get Microsoft Silverlight
01.12.2008 Kochen für Menschen in Not

Zweimal Erbseneintropf, bitte - Einmal Maultaschen - dicht gedrängt standen die Besucher des 37. Weihnachtsbasar in der Bietigheimer Innenstadt an der DRK - Feldküche.
Gemeinsam mit Helfern aus den DRK - Ortsvereinen Schwieberdingen und Ditzingen unterstützten vier unserer Mitglieder Fritz Hasenauer vom DRK-Verpflegungstrupp Sersheim bei der Versorgung des Weihnachtsbasars mit Maultaschen in der Brühe, Erbseneintopf und Glühwein. An die 400 Portionen gingen direkt von der Feldküche an die Besucher des Weihnachstmarktes. Der Erlös der Einnahmen ging, wie schon seit vielen Jahren, an die Aktion Menschen in Not der Bietigheimer Zeitung.