StartseiteDas Rote KreuzOrtsverein IngersheimBereitschaft IngersheimBerichteBilder / VideosBlutspendeHilfsaktion VidrareSanitätsdiensteSponsorenLinksRechtliches / ImpressumBilder / Filme
Get Microsoft Silverlight
06.12.2009 Verkaufserlöse helfen Leben retten

Wie wichtig gut ausgebildete Sanitäter mit entsprechenden medizinischen Notfallgeräten sind wurde am Weihnachtsmarkt am 6.Dezember in Ingersheim deutlich, als jugendliche einen lebensbedrohlichen Notfall meldeten.

Dank der schnellen Erstversorgung durch unsere ausgebildeten Sanitätshelfer und den nötigen medizinischen Notfallgeräten konnte eine lebensbedrohliche Situation aufgelöst und sofort erweiterte, stabilisierende Maßnahmen durchgeführt werden.

Zur Finanzierung von Notfalleinsätzen in Ingersheim engagiert sich der Ortsverein unter anderem auf dem Ingersheimer Weihnachtsmarkt, denn die Erlöse aus den Verkäufen kommen der Anschaffung von Sanitätsmaterial, medizinischen Notfallgeräten und der Ausbildung von Sanitätshelfern zugute.

Dank der Feldküche vom Ortsverein Sersheim und dessen Chefkoch Fritz Hasenauer konnte das DRK Ingersheim in diesem Jahr Erbseneintopf mit Saitenwürstle und die traditionellen Maultaschen frisch aus der Feldküche in die Teller der Besucher bringen.

In der gemütlichen Wärme der DRK-Unterkunft fanden unsere Gerichte schnell großen Anklang. Bei Rotkreuz-Kaffe und Kuchen, oder bei einem Glas Rotkreuzpunsch oder Glühwein war die Unterkunft Treffpunkt für einen gemütlichen Plausch.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die uns beim Weihnachtsmarkt tatkräftig unterstützt haben. Ein großes Dankeschön gilt auch den vielen Kuchenbäckerinnen und Bäckern, die mit Ihren Kuchenspenden einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen des reich gedeckten Kuchenbuffets beigetragen haben. Ebenso möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Besuchern bedanken, die einen Erfolg des Weihnachtsmarkt in der DRK-Unterkunft erst ermöglicht haben.