Impressum |  Kontakt |  Intern 
StartseiteDas Rote KreuzOrtsverein IngersheimBereitschaft IngersheimBerichteBilder / VideosBlutspendeHilfsaktion VidrareSanitätsdiensteSponsorenLinksRechtliches / ImpressumBilder / Filme
Get Microsoft Silverlight
11.07.2010 Übung Einsatzeinheit Mitte

Neun Tage nachdem die Einsatzeinheit - Mitte in Dienst gestellt wurde, trafen sich die teilnehmenden DRK-Bereitschaften zu ihrer ersten, gemeinsamen Übung.

Unter Zugführung von Uwe Adler sammelten sich die Gruppen in einem Bereitstellungsraum in Bietigheim. Von dort ging es gemeinsam zur Übung am Fischerwörth in Ingersheim.

Die Bereitschaft Ingersheim war mit fünf Helfern bei der Übung vertreten.
Im Bereich Technik und Sicherheit wurde der vom Zivil- und Katastrophenschutz neu zugeteilte Gerätewagen mit drei Einsatzkräften besetzt, die die technische Absicherung und Versorgung der Einsatzeinheit sicherstellten.