StartseiteDas Rote KreuzOrtsverein IngersheimBereitschaft IngersheimBerichteBilder / VideosBlutspendeHilfsaktion VidrareSanitätsdiensteSponsorenLinksRechtliches / ImpressumBilder / Filme
Get Microsoft Silverlight
25.09.2010 25. Ingersheimer Herbstlauf

Mit der Unterstützung aus verschiedenen, befreundeten DRK-Bereitschaften haben wir die sanitätsdienstliche Absicherung des Ingersheimer Laufevents übernommen.
Um im Notfall schnell und qualifiziert Maßnahmen ergreifen zu können, wurde im Start- und Zielbereich unsere mobile Sanitätswache aufgebaut, für einen event. anstehenden Transports in ein Krankenhaus wurde hier ebenfalls ein Rettungswagen stationiert.

Über die gesamte Laufstrecke waren Streckenposten mit Fahrzeugen im Einsatz, um im Notfall schnell die gesamte Strecke absichern zu können. Die Koordination der gesamten Kräfte erfolgte über einen Leitstand, der ebenfalls im Start- und Zielbereich eingerichtet wurde.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung bei den Kameradinnen und Kameraden der verschiedenen DRK-Bereitschaften.

Angesichts des 25-jährigen Jubiläums hat der Turnverein Ingersheim in diesem Jahr einiges geboten. Bei der anschließenden Herbstlaufparty haben wir ebenfalls unsere Sanitätswache errichtet und den Sanitätsdienst übernommen.

Zum Ausleuchten des Festplatzes konnten wir erstmals unseren Gerätewagen Technik und Sicherheit in Ingersheim zum Einsatz bringen. Mit dem sechs Meter hohen Lichtmast und den beiden Flutlichtstrahlern haben wir den Festplatz ausgeleuchtet. Bereits am Nachmittag haben unsere Einsatzkräfte für die Besucher ein Zelt auf dem Festplatz aufgebaut.