StartseiteDas Rote KreuzOrtsverein IngersheimBereitschaft IngersheimBerichteBilder / VideosBlutspendeHilfsaktion VidrareSanitätsdiensteSponsorenFördermitgliedschaftGeldspende
LinksRechtliches / Impressum
Sponsoren

Wir bedanken uns bei allen, die unsere Arbeit unterstützen, auch bei denjenigen, die hier nicht oder noch nicht erwähnt sind!

Für die Finanzierung aller Unkosten muss der Ortsverein im wesentlichen selbst aufkommen. Da wir, wie alle anderen DRK-Ortsvereine auch, keine Pflichtinstitution - sondern ein Verein, werden wir nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Auch wenn das DRK die gleichen Ziele (wie bsp:Feuerwehr oder THW) zum Schutz der Bevölkerung und dessen Versorgung bei Schadenssituationen hat, gib es keine Verpflichtung, uns durch öffentliche Mittel zu finanzieren.

Ob nun Reinigungsmittel, Helferbekleidung, Fahrzeug, Sanitätsmaterial bis hin zu teils sehr teuren Wartungsmaßnahmen für medizinische Geräte könnten ohne Spender, Sponsoren und Fördermitglieder nicht finanziert werden.

Ich interessiere mich für eine Fördermitgliedschadft bei Ihnen!
Ich möchte den Ortsverein Ingersheim mit einer Geldspende unterstützen!

Zur Internetseite von ABC- Products

Movie Tech AG - ABC Products

Filmequipment für die bewegte Kamera. Die Movie Tech AG aus München stellte uns ein Schwebesystem für unsere Filmaufnahmen zur Verfügung.

Zur Internetseite von Steep

Steep

Indierock mit unglaublichem Ohrwurmcharakter stellt uns die Münchner Band Steep zur musikalischen Untermalung unserer Ausbildungen und Kurse zur Verfügung.

Zur Internetseite von bluevally - fhe musik company

bluevalley - the music company

- komponiert und produziert Filmmusik und stellte uns für einige Videoprojekte gemafreie Musikstücke zur Verfügung.

Zur Internetseite von Sony Creative Software Inc.

Sony Creative Software Inc.

- stellt uns zum Bearbeiten unserer Videos die benötigte Software zur verfügung.