Sie befinden sich hier:

Leiter Jugendrotkreuz

Tel: 0172 / 7242218
jugendrotkreuz@drk-ingersheim.de

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten. Das Jugendrotkreuz Ingersheim gehört auch dazu!

Zusammen lernen wir viel im Umgang mit Erster Hilfe und nehmen zum Beispiel an Wettbewerben, Zeltlagern oder Nachtwanderungen teil. Der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz. Hin und wieder lassen wir auch beim Basteln unserer Kreativität freien Lauf oder spielen Spiele. Auch das realistische Schminken von Verletzungen findet sich häufig in unseren Gruppenstunden.

Was machen wir? Erste Hilfe !

Bei uns dreht sich natürlich alles um die Erste Hilfe. Aber Erste Hilfe ist mehr als nur ein Pflaster kleben! Verletzungen versorgen, Menschen betreuen und den Notruf richtig absetzten zu können gehören auch dazu.

Was machen wir? Unterstützung der Bereitschaft !

Da uns Zusammenarbeit wichtig ist, helfen wir auch gerne bei den Aktiven Kameradinnen und Kameraden der Bereitschaft mit, z.B. bei Sanitätsdiensten, Blutspendenaktionen oder anderen Veranstaltungen.

Was machen wir? Spiel & Spaß !

Aber auch Spiel & Spaß kommen bei uns nicht zu kurz. Ausflüge, Spielabende, Filmabende, Feste und vieles mehr gehören zur Abwechslung neben der Ersten Hilfe natürich auch dazu. Enjoy and have Fun - JRK Ingersheim !

Interesse? Mach mit !

Hier haben wir noch ein paar Informationen für euch:

Wo treffen wir uns?

Unterkunft DRK Ingersheim
Hindenburgplatz 13
74379 Ingersheim

Wann treffen wir uns?
Jeden Dienstag von 18:30 - 19:30 Uhr (außer in den Schulferien)

Ab wann darf ich mitmachen?
Ab 6 Jahre bis 21 Jahre

Noch Fragen?
Stell uns gerne deine Fragen einfach per E-Mail an jugendrotkreuz(at)drk-ingersheim.de oder komme ganz gern bei uns vorbei!

Sollten keine Fragen mehr offen sein, steht nichts mehr im Wege bei uns vorbeizuschauen und uns kennenzulernen!

Wenn du noch jemanden mitbringen möchtest, ist das kein Problem!
Bringe deine Freunde einfach mit: Denn gemeinsam geht es leichter.

Wir freuen uns auf Dich / Euch!